Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Montag, 18. Juni 2018
   
minimieren
Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen

Maxim Leo und Jochen Gutsch - Es ist nur eine Phase, Hase

Sonntag, 17. Juni 2018

Die Gattung "Pubertier " ist mittlerweile bekannt, was aber ist ein "Alterspubertier"? Dieser Frage gehen die beiden Journalisten Maxim Leo und Jochen Gutsch nach - und beschreiben sehr lustig Männer im heiklen Alter zwischen 40 und 50. Autorin: Christine Westermann.

David Schalko: Schwere Knochen

Sonntag, 10. Juni 2018

Drehbuchautor, Fernsehregisseur, Kabarettist, Schriftsteller: Der österreichische Tausendsassa David Schalko erzählt von einer Verbrecherbande, die das Wien der Nachkriegszeit mit im Konzentrationslager erworbener Brutalität und Grausamkeit unter ihre Knute bringt. Autor: Denis Scheck.

WDR 2 Buchtipp: "Die Frau, die liebte" von Janet Lewis

Sonntag, 3. Juni 2018

Ein Mann kehrt nach acht Jahren zu Frau und Kind zurück. Aber die Frau ist nicht sicher, dass es sich wirklich um ihren alten Ehemann handelt und lässt die Frage vor einem Gericht klären. Ein spannender Roman aus dem Frankreich des 16. Jahrhunderts, meint Christine Westermann.

Philip Roth - Der menschliche Makel

Sonntag, 27. Mai 2018

"Der menschliche Makel" ist mit das bekannteste Werk des gerade verstorbenen amerikanischen Schriftstellers Philip Roth. Und der triumphale Abschluss-Band seiner "amerikanischen Trilogie". Roth in Bestform, findet WDR 2 Buchkritiker Denis Scheck.

Milena Michiko Flašar - Herr Katō spielt Familie

Sonntag, 20. Mai 2018

Der Neu-Rentner Herr Katō steht zu Hause nur im Weg und weiß mit seiner Freiheit nichts anzufangen. Dann lässt er sich von der Agentur "Happy family" engagieren. Eine berückende Geschichte über alles, was zählt, so WDR 2 Buchkritiker Denis Scheck. Autor: Denis Scheck.

Start    |    Mediensuche    |    Aktuelles    |    Leseförderung    |    Kinder/Jugendliche    |    FAQ    |    Über uns    |    Mein Konto
minimieren

Impressum        Datenschutz           

 

                                                                                             Copyright 2012 by OCLC GmbH

Copyright 2011 by OCLC GmbH