Cover von Game of Thrones. 100 Seiten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Game of Thrones. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brüns, Elke
Medienkennzeichen: muensterload
Jahr: 2019
Verlag: Reclam Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3FristStatusVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Muensterload Signatur: Standort 2: Standort 3: Frist: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Als ²Game of Thrones² mit der achten Staffel zu Ende ging, waren Spannung und Erwartung immens. Die Ausstrahlung jeder Folge entfachte neue Diskussionen. Doch was ist eigentlich das Geheimnis der Serie, die weltweit Abermillionen Zuschauer - ob Fantasy-Fan oder nicht - süchtig macht? Ein scharfer Blick auf die wichtigsten Fakten zu Serie und Setting klärt in 100 Seiten, warum ²Game of Thrones² weit mehr als eine epische Erzählung um Krieg und Intrigen ist. Mit dem permanenten Gefühl der Unsicherheit, das sie erzeugt - man denke allein daran, dass jede Figur als nächstes sterben kann -, ist die Serie auch ein Spiegel unserer Gegenwart. Es werden Debatten entfacht, die sich um Sex und Gewalt, Politik und Macht, Exotismus und Gender drehen. Und auch das apokalyptische Grundmotiv der Serie entspricht durchaus der existentiellen Herausforderung unserer Tage: Laut Autor George R.R. Martin dürfen wir die Mahnung "Winter is Coming" durchaus als Metapher für den Klimawandel verstehen. Ein Buch für alle, die ²Game of Thrones² und ihre Begeisterung nachklingen lassen wollen - und die verstehen wollen, was uns mit der Welt von Westeros verbindet.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brüns, Elke
Medienkennzeichen: muensterload
Jahr: 2019
Verlag: Reclam Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783159615080
Beschreibung: 100 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium