Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Montag, 10. Dezember 2018
   
minimieren

Führungen in der Stadtbücherei

Für wen?
Die Stadtbücherei bietet Schulklassen, Kindergarten und anderen interessierten Personengruppen Führungen in der Bücherei an.

Was?
Die Stadtbücherei Lengerich bietet  insbesondere für Kindergartengruppen und Schüler altersgemäße Führungen an.  Die Teilnehmer werden spielerisch in die Bibliotheksbenutzung eingeführt und lernen, Medien sinnvoll auszuwählen und zu nutzen. So wird die Neugier an der Medienvielfalt geweckt und damit auf die individuellen Interessen eingegangen.

Besonders wichtig ist die Förderung des Lesens sowie die Vermittlung von Recherchefähigkeiten.

Die Schüler sollen lernen, dass die Benutzung der Bibliothek ihnen vielfältige Möglichkeiten der Wissenserwerbung und Informationsbeschaffung bietet sowie auch Angebote für die Freizeitgestaltung bereit hält.

Wann?
Die Führungen finden in der Regel am Montagvormittag statt. Eine Terminabsprache ist unbedingt erforderlich. Führungen können Sie persönlich, telefonisch oder per Mail vereinbaren.

 

Tipp:
Nach einer Klassenführung wäre es schön, wenn jeder Schüler direkt seinen Büchereiausweis erhält. Dafür ist es notwendig, dass die Anmeldeformulare in der Bücherei frühzeitig abgeholt und ein paar Tage vor der Führung wieder dort abgegeben werden. Die Benutzungsordnung und das Anmeldeformular können hier heruntergeladen werden.

 

Start    |    Mediensuche    |    Aktuelles    |    Leseförderung    |    Kinder/Jugendliche    |    FAQ    |    Über uns    |    Mein Konto
minimieren

Impressum        Datenschutz           

 

                                                                                             Copyright 2012 by OCLC GmbH

Copyright 2011 by OCLC GmbH