Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Montag, 10. Dezember 2018
   
minimieren
Tourist-Information

Lengerich ist in seiner Funktion als Mittelzentrum zwar insbesondere Arbeits- und Einkaufsstadt, bietet durch seine Lage auf der so genannten „Sonnenterrasse des Teutoburger Waldes“ aber auch landschaftliche Reize und kann einige bedeutende Sehenswürdigkeiten bieten

Campingplätze, Ferienwohnungen und gepflegte Gasthöfe laden zu einem erholsamen Urlaub ein. Besonders Wanderer und Radwanderer können von Lengerich aus ihre Ausflüge und Wochenendtouren durchführen.

Mit einer Fahrt mit dem historischen Dampfzug auf der Strecke der Teutoburger-Wald-Eisenbahn wird hier ein abwechslungsreiches Angebot für Touristen, aber auch für die Bewohner der Stadt geliefert.

Auch die alljährlich wiederkehrenden Jahrmärkte, Stadtfeste und Festivals tragen zur Unterhaltung bei.

Wer Lengerich näher kennenlernen möchte, kann sich an die Tourist-Information der Stadt Lengerich wenden. Dort gibt es alle gewünschten Informationen über das vielfältige Freizeitangebot sowie Übernachtungsmöglichkeiten in Lengerich.

Kontakt:

Tourist-Information
Kulturtreff im Alten Rathaus

Rathausplatz 1
49525 Lengerich
Tel.: 0 54 81 - 33 91 10
Fax: 0 54 81 - 33 91 19


E-Mail an die Tourist-Information

Öffnungszeiten:       
Montag: geschlossen
Dienstag - Donnerstag: 9.30 - 13.00 Uhr, 13.30 – 17.00 Uhr
Freitag: 9.30 – 13.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.00 Uhr

 

Start    |    Mediensuche    |    Aktuelles    |    Leseförderung    |    Kinder/Jugendliche    |    FAQ    |    Über uns    |    Mein Konto
minimieren

Impressum        Datenschutz           

 

                                                                                             Copyright 2012 by OCLC GmbH

Copyright 2011 by OCLC GmbH